Bin Laden und Al Kaida: Drohung gegen den Papst

Nachdem Papstbesuch in Deutschland droht erneuter Terror von Osama Bin Laden und seinem Terrornetzwerk AL Kaida. Das wurde heute im Internet auf den Webseiten von Al-Kaida veröffentlicht und bewegt die Welt!

Der Grund war und ist, dass unser Papst, Papst Benedikt XVI., sich erlaubte in einer Vorlesung in Regensburg im Zusammenhang mit dem so genannten Heiligen Krieg ('Dschihad') einen byzanitinischen Kaiser aus dem 14. Jahrhundert mit den Worten zitierte: "Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten."

Den Meldungen zufolge droht Al Kaida dem Kirchenoberhaupt und dem Westen mit Gewalt: "Wir sagen dem Diener des Kreuzes: Warte auf die Niederlage", hieß es in der Erklärung. "Wir sagen den Ungläubigen und Tyrannen: Wartet, was euch heimsuchen wird. Wir setzen unseren heiligen Krieg fort. Wir werden das Kreuz zertrümmern."

Weitere Drohungen sind nahezu von der geamten "islamischen Welt" ausgegangen. Warum dort am Wochenende eine italienischen Nonne erschossen wurde, ist allerdings noch unklar. In anderen islamischen Ländern werden "Papstpuppen" und auch Deutschlandfahnen verbrannt.

Die 'Salzburger Nachrichten' betonten hingegen das Recht auf freie Meinungsäußerung: "Der Westen darf sich nicht vor dem Hintergrund islamistischen Terrors dazu hinreißen lassen, abendländische Werte wie Demokratie oder Meinungs- und Pressefreiheit zur Disposition zu stellen".

Die 'Salzburger Nachrichten' treffen es auf den Punkt. Oder was meinen Sie?

Informationen direkt vom Vatikan
Informationen über Al Kaida

Wir möchten mit diesem Post keine Rechtspropaganda oder "Meinungsbildung" machen. Wir möchten nur kontrovers darüber diskutieren. Wir hoffen, es ist uns gestattet!
top